Tierpädagogik für Kids – Ich bin stark!

„Ich bin stark!“ ist ein Selbstbewusstseinskurs nur für Mädchen. Es geht um DEINE Themen und um DEINE Wünsche, wie DU stark sein kannst!

Dein Alltag steckt voller Herausforderungen – in der Schule, beim Hobby, in der Familie. Ständig sind Entscheidungen zu treffen und Du weißt nicht, ob Du die richtigen triffst? Zweifelst Du manchmal an Dir?

Du kannst so viel mehr als Du jetzt weißt!

Möchtest Du wissen, wie Du Herausforderungen besser meistern kannst und Dich nicht verunsichern lässt?

Komm zu uns:

  • Sieh Dich selbst aus einer anderen Perspektive
  • Schaue, wie Du negative Gedanken ins Positive wandeln kannst
  • Werde Dir klar über das, was du willst und wofür du stehst
  • Lerne, Dich zu behaupten
  • Kenne Deine Rechte
  • Du kannst NEIN sagen und STARK sein

Wann: 

Freitag: 27.12.2019

Montag: 30.12.2019

Donnerstag: 02.01.2020

Der Kurs findet an allen Tagen von 14:00 bis 17:00 statt.

Wer: Mädchen von 6 bis 11 Jahren

Kosten: 139€ inklusive Snacks, Getränken und Material

Ablauf: Wir treffen uns auf dem Talhof in Meerholz und treten mit den Pferden in Kontakt. Gemeinsam erarbeiten wir Themen, wie etwa die „Kinderrechte“ und schauen dann ganz individuell, wo Eure Themen liegen. Wir tasten uns an emotionale Themen, wie etwa die „Selbst- und Fremdwahrnehmung“ mit Hilfe der Pferde heran. Es wird Raum für Einzelarbeit geben, manches ist in der Gruppe leichter zu finden.

Mitzubringen sind: Feste Schuhe und wetterfeste Kleidung (gegebenenfalls Sonnenschutz)