Tierpädagogik für Kids – Kinderakademie

Besser lernen mit Pferd und Hund

Du hast Schulferien und Langeweile? Eine ganze Woche weg von Zuhause ist dir zu lang? Du möchtest draußen in der Natur Zeit mit den Pferden verbringen und ganz nebenbei noch etwas lernen?

Du möchtest erleben, wie Dir die Pferde und auch Hund Anton dabei helfen können Mathe, Deutsch und Englisch besser zu verstehen? Du möchtest den Spaß am Lernen neu entdecken?

 

Wir bieten Dir:

  • Einen neuen Zugang zum Lernen
  • Spiel und Spaß rund um Lesen, Schreiben und Buchstabieren
  • Bearbeitung von Lernblockaden
  • Meistern von Herausforderungen
  • Neue Motivation

Wann: 2 Termine jeweils von 14:00 bis 17:00

Wer: Kinder von 7 bis 11 Jahren

Kosten: 89€ inklusive Snacks, Getränken und Material

Ablauf: Wir treffen uns auf dem Talhof in Meerholz und treten mit den Pferden in Kontakt. Gemeinsam erarbeiten wir je nach Jahreszeit ein Thema rund um Wörter und Buchstaben. Die Pferde und Hund Anton helfen uns tatkräftig. Wir arbeiten in der Gruppe und allein. Lernblockaden können erkannt und behoben werden. Unsere Zeit verbringen wir so weit es geht an der frischen Luft in Gemeinschaft der Tiere.

Mitzubringen sind: Feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Lieblingsstifte und Lieblingspapier. Im Sommer achten die Eltern bitte auf entsprechenden Sonnenschutz.