Ich lerne das Lernen – Lernkurs für Grundschulkinder

Du bist nun ein Schulkind und voller Begeisterung in diesen neuen Lebensabschnitt gestartet. Neues bedeutet oft auch Ungewissheit und viele Fragen:

Wie kann ich mir die neuen Sachen auch gut merken? Was brauche ich, um mich zu organisieren? Wie sieht mein Schreibtisch aus? Was mache ich, wenn ich mich konzentrieren will? Lerne ich, wenn ich zuhöre oder wenn ich etwas selbst mache?

Finde mit uns gemeinsam Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen.

Los geht’s!

Komm zu uns:

  • Gestalte deinen Schreibtisch so, dass er dir beim Lernen hilft
  • Erfahre, was es heißt, ein Schulkind zu sein
  • Finde heraus, wie du am besten lernst
  • Schaue, wie du dich gut konzentrieren kannst
  • Entspanne mit uns und erfahre, wie du gut abschalten kannst
Jetzt anmelden

Termine:

NEUE TERMINE IN PLANUNG

Wer: Kinder in der ersten und zweiten Klasse

Wo: Im KM-Lifecoaching Raum, der Kurs findet ohne Pferde statt

Kosten: 449€ inklusive Snacks, Getränken und Material

Ablauf:

In kleinen Gruppen erarbeiten wir, wie eine positive Arbeitsumgebung geschaffen werden kann, wie die Rolle des Schulkindes aussieht und wie die Kinder diese gut und selbstbewusst erfüllen können. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Lerntypen und machen dazu eine Analyse, um herauszufinden, über welche Kanäle das individuelle Lernen am besten klappen kann. Konzentrations- und Entspannungsübungen ergänzen den Kurs genauso, wie Bewegungsübungen.